Biographie

veröffentlicht am 1. März 2013

Dieser Blog macht mich aufmerksam. Es ist ein Ort, an dem ich die Geschichten aus meinem Kopf einfach erzählen kann. Es sind schöne Geschichten, verstörende Geschichten, traurige und auch ganz und gar nicht Schöne. Aber sie sind aus dieser Stadt – Wien – und es sind Begegnungen, die mich nicht vergessen lassen, wofür ich angetreten bin.

Ganz kurz über mich: Ich bin seit 2010 Grüne Gemeinderätin in Wien, von 2003-2010 war ich Bezirksrätin und Klubobfrau im 15. Bezirk, 2000 bis 2002 bei der AUGE, 12 Jahre aktiv im NGO Bereich (ARGE Wehrdienstverweigerung). Ich bin Diplomierte Sozialarbeiterin (tätig bei Caritas Bahnhof Sozialdienst) Chinesische TCM Therapeutin, Mutter von 2 Kindern. Geboren wurde ich in Villach.

© Haroun Moalla / Birgit Hebein

© Haroun Moalla / Birgit Hebein